Bikepark Camp Portes du Soleil - Fahrtechnik Bikepark Camp - Rock my Trail Bikeschule GmbH

Bikepark Camp Portes du Soleil

– Warum muss jeder Gravity Mountainbiker mal in PDS gewesen sein? –

Diese Frage wollen wir in unserm Bikepark Camp Portes du Soleil beantworten. Dafür wollen wir die 5 westlichen Gründe aufzeigen, warum diese Region auf keiner Wunschliste fehlen darf. Neben den vielfältigen Trails, die auf 12 Parks aufgeteilt sind und zusammen knapp 600km puren Spaß bereit halten, geht es um doch viel mehr. Das gemeinsame Erlebnis neben dem eigentlichen Shreden im Park, macht diese Reise einmalig. Hier werden Momente gelebt, die lange im Kopf bleiben. Durch Tägliche Fahrtechnik Workshops, zugeschnitten an die jeweilige Park Location, bietet das Bikepark Camp Portes du Soleil die perfekt Grundlage, für alle die sich im Bikepark noch verbessern wollen. Die PDS Region ist für alle Level ein Traum. Diesen speziellen Wallfahrtsort-Flair für Biker muss man mal erlebt haben. 

 

1. Grund: Trail-Netz und Strecken Vielfalt

 

Bikepark Camp Portes du Soleil - Fahrtechnik Bikepark Camp - Rock my Trail Bikeschule GmbH

Im Bikepark Camp Portes du Soleil entdecken wir einen der größten Gravity-Mountainbike-Spielplätze der Welt. Mit nur einer einzigen Liftkart erreichen wir die Gesamte Bike-Region. Untergebracht im Herzen der Region, im wunderschönen Ort Morzine, können wir alle 12, ja richtig gelesen 12 Liftstationen erreichen. In Summe warten beim Bikepark Camp Portes du Soleil knapp 600km feinste Trails auf uns.

2. Grund: Jumps, Drops and Steps

 

 

Bikepark Camp Portes du Soleil - Fahrtechnik Bikepark Camp - Rock my Trail Bikeschule GmbH 

Die 600km Bikepark Trails können einfach alles. Während dem Bikepark Camp Portes du Soleil gibt es ein Trail Feuerwerk in allen Varianten. Vom einfachen Flow Lines mit perfekten Anlieger Kurven und kleinen Tables, über Doublelines und Roadcaps bis hin zu steilen und verlockten Trails. Die PDS Region ist ein echter Traum für alle Gravity Biker. Nicht ohne Grund fahren hier viele Profi Sportler zum Training hin. Die Vielfalt ist wohl einzigartig in Europa. 

 

3. Grund: Gemeinschaft und Nebenprogramm 

 

Bikepark Camp Portes du Soleil - Fahrtechnik Bikepark Camp - Rock my Trail Bikeschule GmbH 

 

In der Camp Woche in Portes du Soleil steht vor allem eins im Vordergrund: Gemeinsam eine Hammer Zeit auf dem Rad verbringen. Dazu gehört aber nicht nur das gemeinsame Shreden der 12 unterschiedlichen Parks der PDS Region. Neben Foto und Video Sessions in der Golden Hour am Abend stehen Chainless Race und Wiesenslalom für eine spaßige Zeit zusammen. Oder einfach entspannt den Pumptrack neben dem Badesee genießen und am Streckenrand mit BBQ den Tag ausklingen lassen – nothing but good times.

 

4. Grund: Fahrtechnik Kurse for free

 

 

Bikepark Camp Portes du Soleil - Fahrtechnik Bikepark Camp - Rock my Trail Bikeschule GmbH 

Mal eben in die PDS Region fahren und die Bikeparks auf eigene Faust erkunden ist jetzt noch nicht die Meisterleistung. Bei unserm Bikepark Camp Portes du Soleil kümmern wir uns um alles was wichtig ist. Die Fahrtechnik zu verbessern und die vielen unterschiedlichen Trails am ende deutlich besser zu befahren ist ein großes Ziel des Bikepark Camp Portes du Soleil. Wir haben die Möglichkeit an jedem der Camp Tage einen Bikepark Fahrtechnik Kurs durchzuführen. Die Bikepark Kurse haben je einen Wert von 125€ und sind im Camp Preis inklusive. Die Inhalte der Fahrtechnik Workshops sind, dann individuell an die jeweilige Park Location zugeschnitten.

 

5. Grund: Wallfahrtsort Flair

 

Bikepark Camp Portes du Soleil - Fahrtechnik Bikepark Camp - Rock my Trail Bikeschule GmbH 

 

Dadurch, dass wir beim Bikepark Camp im Herzen der Region untergebracht sind, fühlt man einen gewissen Spirit. Der gesamte Ort ist voll mit Menschen aus der ganzen Welt, die genau so verrückt nach Biken sind wie wir. Es ist ein Wallfahrtsort der europäischen Gravity Biker und das mitten in den farnzöschischen Alpen. Jeder lebt und atmet MTB. Beim Feiern laufen MTB Videos mit den bekannten Soundtracks aus den legendären Bikemovies. Morgens stehen mehr Downhill Räder als Autos vorm Bäcker, um Baguette zu kaufen. Die gesamte Region ist ein MTB Schmelztiegel und wir sind beim Bikepark Camp Portes du Soleil mitten drin. 

 

Falls jetzt das völlig nachvollziehbare Verlangen aufkommt, sofort ins Auto zu stiegen und los zu fahren – keine Angst, wir können das zu 100% nachvollziehen. Alleine im Bikepark fahren ist aber nicht so richtig cool. Deshalb überdenke dein Verlangen noch einmal kurz und check unser Camp Angebot. 
Wir freuen uns sehr darauf, mit dir die Einzigartigkeit des Bikepark Camps Portes du Soleil zu genießen. 

 

X
X
X