eMountainbike Fahrtechnik Kurse
 – ab jetzt auf ROTWILD!

2019 hat gerade erst begonnen und wir können euch die erste tolle Neuigkeit verkünden. Ab sofort arbeiten wir mit dem deutschen Traditionshersteller im Bereich sportiver eMountainbike zusammen. Unsere eMountainbike Fahrtechnik Kurse finden somit ab 2019 auf den eMTBs aus dem Hause Rotwild statt.

eMountainbike Fahrtechnik Kurse

Unsere eMountainbike Kurse finden ab sofort auf den schicken Modellen von Rotwild statt. eMountainbike Fahrtechnik Kurse liegen uns besonders am Herzen, denn der Umgang mit dem eMTB will gelernt werden – für mehr Spaß & Sicherheit auf Trails.

eMountainbike Fahrtechnik Kurse

Wieso sind eMountainbike Fahrtechnik Kurse für euch wichtig?

Mit über 550 Fahrtechnik Kursen für Mountainbikes haben wir in den vergangenen Jahren immer wieder auch Teilnehmer in unseren „normalen“ Fahrtechnik Kursen gehabt und alle eMountainbiker sind dort auch weiterhin herzlich willkommen. Viele von euch haben aber spezielle eMountainbike Fahrtechnik Kurse gewünscht. In diesen Kursen können wir den Fokus nun doch stärker auf euch und euer eMountainbike legen.

Was zum Bespiel ist bei eMountainbike Fahrtechnik Kursen anders?

Ein Beispiel für einen gravierenden Unterschied zwischen klassischen Fahrtechnik Trainings und Kursen für eMountainbikes ist das höhere Systemgewicht. Trainieren wir beispielsweise das schnelle Kurvenfahren drückt das höhere Systemgewicht wie bei der Zentrifugalkraft (Karoussel-Effekt) nach außen. Das im Umkehrschluss bedeutet eine Kurve mit dem eMountainbike genauso schnell zu fahren wie mit dem „normalen“ MTB erfordert etwas mehr Sensibilität und Feingefühl. Tipps wie solche sind in unseren eMountainbike Kursen mit anderem Fokus versehen als bei einem normalen Kurs.

Wie kam es zu der Zusammenarbeit mit Rotwild?

Bei Rotwild werden eMountainbikes als normale Mountainbikes gesehen. Motor und der schöne integrierte Akku sind in den Augen der Entwickler bei Rotwild nur ein Ausstattungsmerkmal. Durch einen Zufall haben sich unsere Wege gekreuzt, es kam zu einem ersten Treffen mit Ole & Jonathan von Rotwild und die Chemie hat gepasst. Rotwild selbst setzt den Fokus auf sportive Premium Produkte. Die Integration des Systems fährt sich auf den Trails erstklassig. Das hat uns überzeugt!

Kann ich euere Rotwilds testen?

Natürlich. Bei unseren Kursen für eMountainbikes sind die Rotwilds zwar die Arbeitsgeräte des eMTB Trainers, aber er oder sie lässt euch mit Sicherheit auch mal aufsatteln :)! Gerne könnt ihr uns aber auch eine Mail schreiben. Die Rotwilds sind momentan in Solingen, Siegen, Gummersbach & Nürnberg fest stationiert. Zwischenzeitlich auch in Darmstadt oder Frankfurt.

eMountainbike Fahrtechnik Kurse

Welche Modelle nutzt ihr für Kurse für eMountainbikes?

Wir haben uns für die Modelle R.X+ und R.E+ entschieden, denn wir lieben Trails und ein paar Reserven für ruppige Strecken sind nie verkehrt :)!

Was schätzt ihr bei der Zusammenarbeit mit Rotwild besonders?

Seit unserem ersten Treffen vor gut 3 Monaten waren wir begeistert von der Professionalität bei Rotwild. eMountainbiken wird hier geliebt und gelebt. Aber auch Vermarktung und Zusammenarbeit werden von Beginn an geplant ohne sich einzuschränken. Diese Professionalität mit einem tollen „We are Family“-Gefühl schätzen wir sehr. Seit dem ersten Treffen wurden wir warmherzig empfangen und man konnte die Freude über die neue Partnerschaft spüren. Wir blicken somit mit großer Freude auf einen neuen tollen Partner in der Rock my Trail Familie.

Wo kann man eure eMountainbike Fahrtechnik Kurse buchen?

Kurse für eMountainbike findest du momentan in den folgenden Orten:

Frankfurt | Oberursel
Darmstadt
Herborn
Siegen
Gummersbach
Solingen
Köln
Düsseldorf
Moers
Witten
Nürnberg

Aber in allen anderen seid ihr mit euren eMountainbikes auch herzlich willkommen. Eine Übersicht aller Kurse findet ihr hier. Auch individuelle Gruppenkurse, Wochenendevents oder Privat Kurse sind auf Anfrage jederzeit möglich.

Alle Infos über die eMTBs von Rotwild & die Modelle, die wir für unsere eMountainbike Fahrtechnik Kurse nutzen findet ihr hier.