MTB Trailcamp Portugal

Sintra bei Lissabon | Trails im Dschungel & bis zum Meer

Nur 30min. entfernt von Lissabon finden wir die historische Stadt Sintra. In den Wäldern hier gibt es eine grandiose Auswahl an Trails – teils bis zum Atlantik! Bestens gepflegt absolute Trail-Perlen!

Wir übernachten in einer Villa in den Hügeln bei Sintra. Großzügige Anlage, schicke Zimmer und tolle Einrichtung warten auf uns. Morgens können wir direkt mit den Bikes starten

Der Guide macht den Unterschied! Unsere Guides & Fahrtechnik Trainer: Immer gut gelaunt & mit 100% Bike-Leidenschaft. Gute Ortskenntnis & immer den Plan fĂźr jedes Problemchen!

2-2.5 von 5 Sternen: Angelegte Home-Trails & grandioser Waldboden treffen auf fahrbare Felsen in Eukalyptus-Wäldern. Ein breites Spektrum an verschiedenen Trails macht’s hier besonders schĂśn!

Bis zu 1.200 HĂśhenmeter Tagesleistung solltet ihr schaffen. Durchschnittlich: 1000 HM p. Tag. 1 Tag Shuttle + 1 Tag „Ruhe-Tag“ und schauen, dass wir aufs Surfboard kommen!

Kleine Gruppe & individuelle Betreuung ist uns wichtig. Pro Guide sind es i. d. Regel zw. 5-8 Biker. Wir kĂźmmern uns Airport-Transfer und haben ein Auto vor Ort.

Coole Fahrtechnik Sessions!
Lerne besser & flowiger zu fahren!
Sunset-Ride bis zum Meer!
Über 400 Höhenmeter Panorama-Trail bis zum Atlantik!
Willkommen im Dschungel
Zwischen Lianen, Palmen & Eukalyptus MTB fahren!
Previous slide
Next slide

MTB Trailcamp PortugalDas Trailparadies direkt am Atlantik

Unser Trailcamp in Portugal ermöglicht es uns dem Winter zu entfliehen und schon früh im Jahr grandiose Trails und milde Temperaturen zu erleben. Die Wälder rund um Sintra sind nicht nur für ihre tolle Pfade, Trails und Aussichten berühmt. Hier finden wir auch beeindruckende Bäume, butterweichen Mutter-Boden und interessante Düfte der Eukalyptus-Bäume. Ein Trailcamp für alle Sinne. Unser besonderes Highlight ist der 420 Höhenmeter lange Trails der uns direkt bis zu Strand bringt. Schuhe aus und mindestens Füße ins Wasser gehört hier zum Pflicht-Programm.

Ein Ausflug in den Monsanto Stadtwald zeigt uns, wo die Biker*innen aus Lissabon ihre Home-Trail-Runden drehen. Feinste Abfahrten und ein kaltes Bier in Lissabon sind eine tolle Abwechslung.

Übernachtet wird in einer gemeinschaftlichen Villa mit Pool. Wir kĂźmmern uns bei dieser Reise gemeinsam ums Abendessen. Mal auswärts und mal kochen wir gemeinsam in unserer KĂźche vor Ort. Am Ende unserer Reise lassen wir uns einen gesamten Tag auf den Trails rund im Sintra. Nochmal die besten Trails erleben und die besprochenen SchlĂźsselstellen meistern. Ein gelungener Abschluss eines Trailcamp in Portugal.

Termine & BuchungTrailcamp Portugal

Nächster Termin November 2022 - Februar 2023

Flugreisen sind für uns schwierig zu organisieren, weil wir den Flugpreis nicht "sichern" können, sondern immer zum Tagespreis für euch buchen. Um schnell & final zu wissen, ob die Reise stattfinden kann der kurze Zeitrahmen. Preis ca. 1440€ ohne Flüge.

Interesse an Zusatzterminen?

Ob allein oder als Gruppe. Hinterlasse uns gern deine Daten und wir melden uns immer bei dir, wenn ein neuer Termin online ist.

Das Event-VideoVorfreude aufs Trailcamp Portugal!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Leistungen MTB Trailcamp Portugal

  • 5 Tage Guiding auf den Trails in Lissabon & Sintra (1 Off-Day fĂźr z.B. Surfen)
  • 7 Übernachtungen im DZ oder EZ in einer großen Villa inkl. FrĂźhstĂźck
  • wenn ausgewählt: Hin- & RĂźckflug ab DE (Hamburg, Frankfurt oder MĂźnchen) nach Lissabon
  • Airport-Shuttle zu Flughafen Lissabon
  • 1 Full-Day Shuttle in Sintra
  • Transfer nach Monsanto (Lissabon)
  • Mittagsstopp bei regionalen Restaurants
  • hochwertige Fotos während des Trailcamp
  • Support inkl. Ersatzteile & Werkzeuge
  • Kaltes Willkommensbier in Portugal
  • Reiseversicherung fĂźr Pauschalreisen

Deine Vorkenntnisse

Trail-Erfahrenere Biker & Bikerinnen mit mindestens  fortgeschrittenem Fahrtechnik-Level, die abwechslungsreiche Trails fahren wollen. Absolventen der Ăźblichen „Sport“ oder Espresso-Gruppen sind hier bestens aufgehoben.

Deine Ausdauer

Touren mit 900-1200hm kein Problem sein. Es sollten 450-500 Höhenmeter p. Stunde im gleichmäßigen Tempo bewältigt werden können. Die Kilometerleistung bei dieser Tour ist überschaubar. 

Dein Bike

Wir empfehlen für unser Trailcamp in Portugal Mountainbikes mit mindestens 130-160mm Federweg. Eine leichte Übersetzung für steile Ansteige ist hilfreich. Eine Sattelstütze, die mindestens 10cm (100mm) im Rahmen versenkt kann ist Pflicht. Besser ist eine hydraulische Vario-Stütze.

Flßge nach Lissabon inkl. Bike gibt es ab Hamburg, Frankfurt und Mßnchen. Wenn ausgewählt buchen wir diese direkt fßr euch mit.
Flugzeiten liegen zwischen 9 – 18 Uhr, sodass ihr zu angenehmen Uhrzeiten zum Flughafen mĂźsst. Vor Ort werdet ihr vom Flughagen abgeholt.

Bei Fragen zur Anreise helfen wir Dir gern.

Wir mieten uns gemeinsam eine große Villa in den Hängen direkt am Tarifgebiet. Von hier aus können wir morgens direkt mit dem Bike starten, abends gemeinem kochen oder auswärts lecker speisen! Doppel- & Einzelzimmer sind wählbar!

Kann ich das Trailcamp Portugal mit einem eMountainbike fahren?

Aktuell noch nicht, da die Airlines keine eBikes transportieren. Vor Ort kann man für 60€ p. Tag eBikes leihen.

Kann ich das Trailcamp auf jeden Fall schaffen?

Du solltest regelmäßig im Sattel sitzen und eine gute Grundkondition besitzen. Außerdem ist wichtig, dass du schon (viel) Trailerfahrungen gesammelt hast. Einfache Trails solltest du flüssig fahren können, schwierigere Trails (S2) sollten dir keine Probleme bereiten. Idealerweise hast du einen Fortgeschritten Fahrtechnik Kurs absolviert und beherrscht die Inhalte.

Was ist auf Tour unverzichtbar?

Du solltest auf jeden Fall ein Wechselshirt für die Abfahrt dabei haben. Wetterfeste Jacke (z.B. Gore-Tex), Ersatzschlauch, Kettenschloss, genug Trinken, Riegel, etc.  (… wir schicken euch eine Checkliste)

Was ist bei einem Defekt?

Bei kleineren Pannen kann Dir der Guide helfen. Wir haben im Begleitfahrzeug Werkzeug und Ersatzteile dabei fßr den Fall der Fälle.

 

daniel4 - Rock my Trail Bikeschule

Trailcamp Portugal | 7 TageDas Trailcamp am Atlantik im Detail

Noch Fragen?Gruppenanfrage? Zusatzermin? Noch eine Frage unbeantwortet? Dann schreib uns gerne eine Nachricht.

    Daniel von Kossak Rock my Trail Nürnberg MTB eBike Fahrtechnik Trainer
    X
    X
    X