Fahre den legendären Canyon-Trail
Einer der besten Trails Italien nur 10min. vom Hotel entfernt.
Echt italienisch!
Lass dich von der regionalen Küche verzaubern.
Meer davon!
Entflieh' dem Winter & fahre Trails bis zum Meer!
Hier klicken
Voriger
Nächster

Mountainbike Reise Toskana

2 Level Reise ins Trailparadies - Dolce Vita für 6 Tage

5 Touren-Tage in mediterranen Flair der Toskana. Die Maremma rund um Massa Marittima hält für uns jede Menge Trails & gutes Essen bereit.

Wir übernachten im 3 Sterne Bike Hotel schlechthin. Massa Vecchia liegt inmitten von 2 großen Tarifgebieten. Abends verwöhnt uns die regionale Halbpension.

Der Guide macht den Unterschied! Unsere Guides & Fahrtechnik Trainer: Immer gut gelaunt & mit 100% Bike-Leidenschaft.

1.5 – 2.5 von 5 Sternen.
Täglich gibt es 2 Level Trail-Touren. Gruppe Cappuccino fährt leichte Trails (meist S1) – Gruppe Espresso fährt fortgeschrittene Trails (max. S2 lt. Single-Trailskala)

Bis zu 900 – 1.000 Höhenmeter Tagesleistung solltet ihr schaffen. Wir fahren gemütliches Tempo. Durch die zentrale Lage des Hotels sind zusätzliche Nachmittagsrunden möglich. Spend more Time on Trails!

Kleine Gruppe & individuelle Betreuung ist uns wichtig. Pro Guide sind es in der Regel zwischen 7-10 Biker. Ein Wechsel zwischen den Gruppen ist möglich. Du genießt die Trails. Den Rest machen wir.

Mountainbike Reise ToskanaMediterraner Trailspaß für 2 Level

Trailparadies Toskana: Wir haben viele Ecken bereist – immer auf der Suche nach den besten Trails & schönsten MTB Touren. Seit 5 Jahren fahren wir über Silvester in die Toskana und rutschen dort ins neue Jahr und das mit guten Grund – es ist für uns ein absolutes Paradies zum Mountainbiken. Und warum?

Es ist unbekannt und man ist in den dschungelartigen Wäldern komplett allein. Vis à Vis mit dem Mittelmeer und der Insel Elba. Die Vielzahl und Vielfältigkeit der Trails ist so groß, dass man in einer Woche fast nicht schafft alle zu fahren und das Trailnetz wächst stetig – Grund dafür sind die motivierten Locals, die ihre Trails pflegen und immer wieder Neue ergänzen. Die Toskana bietet von flowigen Trails, die direkt am Traumstrand enden über gebaute Strecken mit Sprüngen und klassischen Singletrails wirklich alles, was man sich als Biker wünschen kann.

Die Aufstiege mit 350-550 Höhenmeter pro Auffahrt für jeden zu bewältigen. Das Essen ist typisch italienisch – also ein Gedicht! Jeden Abend schlemmen wir bei 3 Gänge Menüs durch die regionale Kulinarik und lassen zu verzaubern, was die Toskana außer guten Trails & Touren noch zu bieten hat. Wir freuen uns schon auf unsere Mountainbike Reise Toskana und versprechen es wird dich begeistern!

Tipp: Auch die ideale Bike-Reise für Paare!

Wir haben diese Reise so konzipiert, dass auch bikende Paare hier Spaß haben. Wir bieten deshalb täglich 2 Level an und erkunden die Toskana, ihre Trails und feine Restaurants. Zum Abend kommen wir immer zusammen und berichten über die Ereignisse des Tages. Hier kommt jeder auf seine Kosten – eben die ideale Bike-Reise für Paare. Natürlich bist du aber auch ohne deine/n Liebste/n herzlich willkommen.

Termine & BuchungMountainbike Reise Toskana | 2 Level

Die Termine werden jährlich im November bekannt gegeben. Für Gruppen-Zusatzermine kontaktiert uns gern.

Die KeyFactsFür eine Woche Biken in der Toskana

Leistungen Mountainbike Reise Toskana

  • 7* Übernachtungen inkl. Frühstück im Bike-Hotel Massa Vecchia
  • 7* 3 Gänge Menü typisch Italien/ Toskana | kostenloser Nachschlag
  • Hotel mit Bike-Verleih, Pool, Pumptrack, Werkstatt u.v.m
  • Geheimtipps der Region
  • 6 Tage Guiding auf den Trails in der Maremma (Toskana)
  • 6 Tage Fahrtechnik Coaching auf den Trails inkl. Schlüsselstellen und Videoanalyse
  • Fahrtechnik Betreuung durch Daniel von Kossak & Florian Vieth
  • hochwertige Fotos während des Camps
  • Grundlegende Ersatzteilsupport & Werkzeuge
  • Reiseversicherung für Pauschalreisen

Deine Vorkenntnisse

Gruppe Sport | Espresso: Idealerweise hast du bereits Bike-Erfahrug in den Alpen oder ähnlichen Gegenden gemacht haben. Die Inhalte unseres Fortgeschrittenen Kurses solltest du sicher beherrschen. Die Inhalte des Expert Kurses sollten dir größtenteils nicht fremd sein. Wir fahren überwiegend S1-S2 Singletrails mit gelegentlichen S3-Passagen.

Gruppe Cappuccino:  Bei unseren Touren liegt der Fokus auf Genuss. Wir lassen das Ambiente und Flair der Region auf uns wirken & nehmen  leichte Trails mit viel Flow mit. Uns erwarten tolle Fernblicke und unberührte Natur!

 

Deine Ausdauer

Gruppe Espresso: Touren mit 700 Höhenmetern sollten kein Problem sein. Es sollten 350 Höhenmeter p. Stunde im gleichmäßigen Tempo bewältigt werden können. Einfache Abfahrten solltest du in der Grundposition stehend ohne größere Anstrengung bewältigen können.

Gruppe Cappuccino: Touren mit 1000 Höhenmetern sollten kein Problem sein. Es sollten 450-500 Höhenmeter p. Stunde im gleichmäßigen Tempo bewältigt werden können. Einfache Abfahrten solltest du in der Grundposition stehend ohne größere Anstrengung bewältigen können.

 

Dein Bike

Wir empfehlen für unsere Mountainbike Reise in die Toskana Mountainbikes und eBikes mit 130-160mm Federweg. Eine leichte Übersetzung für steile Ansteige ist hilfreich. Eine Sattelstütze, die mindestens 10cm (100mm) im Rahmen versenkt kann ist Pflicht. Besser ist eine hydraulische Vario-Stütze.

Entspannte Eigenanreise nach Massa Marittima in der Toskana. Wer eine Fahrgemeinschaft für die Mountainbike Reise Toskana wünscht, dem helfen wir gerne bei der Vermittlung. 

Alternativ könnt ihr ab Köln im Rock my Trail 9-Sitzer mit in die Toskana fahren. Der Bus für die Bikes bietet ausreichend Platz für Dich und dein Gepäck. Auf dem Wege zur Mountainbike Reise Toskana kommen wir an folgenden Metropolen vorbei: Köln, Frankfurt, Karlsuhe, Stuttgart, Ulm, Lindau. Entlang dieser Route ist ein Zustieg problemlos möglich. Der Bus bietet Platz für 6 Personen.

Wir wohnen im Bike Hotel Massa Vecchia mitten in den verschiedenen Trailregionen. Die Trails sind praktisch aus der Haustür heraus zu erreichen. Die Zimmer verfügen über alles, was man sich als Biker benötigt  und bestechen durch ihre einmalige Lage. Der Pool, Whirlpool, Bike-Verleih, voll ausgestattete Bike-Werkstatt, hauseigener Pumptrack u.v.m. dürfen natürlich nicht fehlen.

Kann ich mit einem eMountainbike teilnehmen?

Ja. Das Tempo bergauf geben aber die Biker ohne Motor vor :)!

Kann ich bei der Mountainbike Reise Toskana mit jedem MTB teilnehmen?

Wir empfehlen euch deshalb ein vollgefedertes MTB mit 120-170mm Federweg, um die Trails richtig genießen zu können.

Kann ich bei der Mountainbike Reise Toskana mit einem eMountainbike teilnehmen?

Natürlich. Achte bitte auf entsprechende Geländegängigkeit. Dann bist du mit deinem eBike herzlich willkommen.

Ist die Mountainbike Reise Toskana eine reine Bike Reise für Paare?

Nein! Natürlich nicht! Wir wollen aber den Rahmen schaffen, dass Paare, die sich für Mountainbiken interessieren gleichermaßen ohne Stress auf ihre Kosten kommen und die Trails & Wege in der Toskana optimal genießen können. Deshalb betiteln wir diesen Trip auch als Bike Reise für Paare. Auch andere Trips wie unser 2-Level AlpenCross eigenen sich bestens als Bike Reise für Paare.

Muss ich jeden Tag Biken?

Nein, du bist in deinem Tun völlig frei. Die Touren und Fahrtechnik Kurse bei der Mountainbike Reise Toskana sind ein optionales Angebot. Der Fokus unserer Reise liegt auf Entspannung & regionalem Gaumenschmaus!

Was ist bei einem Defekt?

Bei kleineren Pannen kann Dir der Guide helfen. Wir haben darüber hinaus einiges an grundlegendem Werkzeug und Ersatzteilen dabei. Schläuche & Bremsbeläge auf jeden Fall selbst mitnehmen.

Was ist auf Tour unverzichtbar?

Du solltest auf jeden Fall ein Wechselshirt für die Abfahrt dabei haben. Wetterfeste Jacke (z.B. Gore-Tex), Ersatzschlauch, Kettenschloss, genug Trinken, Riegel, etc.  (… wir schicken euch eine Checkliste)

 

daniel4 - Rock my Trail Bikeschule

Mountainbike Reise Toskana | 6 EtappenTrailparadies & Dolce Vita

Noch Fragen?Gruppenanfrage? Zusatzermin? Noch eine Frage unbeantwortet? Dann schreib uns gerne eine Nachricht.

    Daniel von Kossak Rock my Trail Nürnberg MTB eBike Fahrtechnik Trainer
    X
    X
    X