Mountainbikeschule im Sauerland

Wir, als Bikeschule Rock my Trail, haben uns zum Ziel gesetzt eure erste Anlaufstelle als Mountainbikeschule im Sauerland zu sein. Das Mittelgebrige mit den 1000 Bergen und Hot Spots wie der Bikepark Winterberg, Trailground Brilon, und die Bikeparks in Willingen und Olpe sind nicht nur unsere Heimat, sondern auch ein ideales Eldorado für MTB Touren. Deshalb bieten wir in der Bikearena Sauerland auch unseren 2-tägigen MTB Sauerland Cross an. Mit über 150 Kursen jährlich bieten wir dir als Mountainbikeschule im Sauerland nicht nur das vielfältigste, sondern auch das größte Angebot für MTB Fahrtechnik im Sauerland.

 

Mountainbikeschule im Sauerland Rock my Trail 5

 

Mountainbikeschule im Sauerland | Ortsübersicht

Für uns gehört auf jeden Fall ein breites Angebot an MTB Fahrtechnik Kursen zu den Grundlagen für schöne Mountainbike Erlebnisse im Sauerland. Die Trail- & Bikepark im Sauerland schaffen dafür ideale Voraussetzungen. So findet ihr uns als Mountainbikeschule im Sauerland an folgenden Orten. Eine Terminübersicht findet ihr weiter unten auf dieser Seite.

 

Bikepark Winterberg

 

Trailpark Winterberg

 

Bikepark Willingen

 

Bikepark Olpe

 

Privat Kurse im Trailground Brilon

 

Privat Kurse in Attendorn

 

 

MTB Fahrtechnik Kurse im Sauerland

Wir möchten euch ein möglichst breites Angebot an MTB Fahrtechnik Kursen im Sauerland anbieten. Deshalb findet ihr alle angebotenen Kurse im Sauerland. Dazu gehören im Level 1 der MTB Basic und eMTB Basic Kurs für mehr Sicherheit auf festen Wegen und ersten Trails, der Bikepark Kinder Kurs in Winterberg für Kids zwischen 8-12 Jahren. Im Level 2 findet ihr den Fortgeschritten Kurs für Mountainbiker und eMountainbiker für fortgeschrittene Trailtechniken wie Vorderrad- & Hinterrad anheben, Abfahrtstechnik u.v.m. Im Bikepark Starter Kurs machen wir mit euch die ersten Schritte im Bikepark in Winterberg oder Willingen. Geführtes Einrollen der ersten Abfahrten und wichtige Grundlagen fürs Fahren im Bikepark. Als Mountainbikeschule im Sauerland gehören natürlich aber auch Level 3 Kurse fest dazu. So könnt im Bikepark Basics Kurs in Olpe, Winterberg oder Willingen alle essentiellen Fahrtechniken für Anlieger Kurven, Droppen, Springen & Linienwahl lernen. Im Workshop Springen & Droppen in Olpe steigen wir noch tiefer in die Flugstunden ein und zeigen euch 4 Stunden lang wichtige Tipps & Tricks für verschiedene Sprünge.

 

Mountainbikeschule im Sauerland Rock my Trail

 

Nur bei uns – Level 4 Fahrtechnik Kurse

Das Ende der Fahnenstange ist der Level 4 Kurs als Bikepark Fortgeschrittenen Workshop in Winterberg. Diesen Kurs findest du außerdem im Bikepark Olpe. Wenn du bereits sicher im Bikepark unterwegs bist, aber auf die nächste Stufe willst, ist dies der perfekte Fahrtechnik Kurs für Dich. Mit über 150 Kursen jährlich bieten wir dir als Mountainbikeschule im Sauerland nicht nur das vielfältigste, sondern auch das größte Angebot für MTB Fahrtechnik.

 

Mountainbikeschule im Sauerland

 

MTB Sauerland Cross | 2 Tage Trails, Panorama & Idylle pur!

Als Mountainbikeschule im Sauerland geht es aber nicht nur um Fahrtechnik. Auch ein Micro-Abenteuer im Sauerland muss sein. Deshalb haben wir unseren 2-tägigen MTB Sauerland Cross entwicket. Wir starten dabei im Trailground Brilon und erfahren die nächsten beiden Tage die Hot Spots im Sauerland. Klettern auf Aussichtsfelsen, Essen in urigen Hütten und Erkunden schöne, flowige Trails. Diese Tour ist ideal für Einsteiger und leicht Fortgeschrittene. Der Gepäcktransport bringt unsere Sachen schon ins Hotel in Winterberg. Am 2. Tag starten wir entlang des berühmten Rothaarsteigs Richtung Siegen. Fern von Zivilisation und mitten im grünen Herz des Sauerlands lassen wir dieses Mini-Wochenend-Abenteuer auf uns wirken. Am Ende des zweiten Tags wartet unser Shuttle in Siegen, um uns komfortabel zurück nach Brilon zu bringen. Der MTB Sauerland Cross gehört definitiv zu unseren Highlights. Entdecke hier 10 Gründe weshalb der Sauerland Cross auf deine Bucket List sollte!

 

Mountainbikeschule im Sauerland Rock my Trail

 

Mountainbikeschule im Sauerland – für jeden!

All unsere Kurse sind so konzipiert, dass niemand überfordert wird. Natürlich soll sich aber auch keiner langweilen. Deshalb arbeiten wir mit Gruppen zwischen 3-7 Personen, damit wir garantieren können, dass wir auf jeden individuell eingehen können. Mithilfe der Videoanalyse können wir deine Bewegungen noch besser verstehen und dir Verbesserungspotenzial aufzeigen. Alle Videos & Bilder bekommst du nach dem Kurs zum Download. In Kombination mit unseren Fahrtechnik Tutorials bei YouTube können wir dir auch nach dem Kurs die bestmögliche Betreuung bieten und deine Fahrtechnik verbessern. Unser Anspruch ist dabei immer die beste Mountainbikeschule im Sauerland zu sein und dein Erlebnis so schön & nachhaltig wie möglich zu gestalten.

 

 

Termine der Mountainbike im Sauerland

Wir bieten dir jedes Jahr über 150 Termine für MTB Fahrtechnik Kurse im Sauerland. Dabei sind inzwischen auch Kurse für Kinder und reine eBike Kurse. Insgesamt findest du 4 Schwierigkeitslevel im Sauerland. Die Kurse dauern in der Regel 4-5 Stunden und finden in Kleingruppe von 3-7 Teilnehmern statt. So kann der Trainer optimal auf Dich eingehen. Wir freuen uns auf deinen Besuch in der Mountainbikeschule im Sauerland.

 

Termine für Bike Events im Sauerland