Nordrhein Westfalen2018-03-22T17:55:37+00:00

MTB-Fahrtechnik Kurse in Nordrhein-Westfalen

MTB Trainings im Bikepark Winterberg, auf Trails in Köln oder in den Wäldern des Bergische Lands.


Unsere Mountainbike Trainer in NRW freuen sich auf Dich. Egal, ob du Mountainbike Beginner, Einsteiger oder sogar schon Endurobiker bist – wir habe den passenden Fahrtechnik Kurs. Für alle die lieber im Bikepark unterwegs sind: Wir habe auch Camps und Kurse im Bikepark Winterberg oder in Olpe -Fahlenscheid im Bikepark OE.

Unsere Mountainbike Trainings in NRW findest Du an den Trail Hot Spots der Mountainbike Szene wie dem Sauerland. Ausgangsorte sind hier Schmallenberg, Trailpark sowie Bikepark Winterberg, Attendorn, Bikepark Olpe-Fahlenscheid.

Im Ruhrgebiet gibt es mehr Trails als man vermuten mag. Wir starten hier in Dortmund & Witten. Aber auch das Bergische Land bietet beste Trails für Mountainbike Kurse. Am Rhein findet ihr unsere Mountainbike Fahrtechnik Seminare am Niederrhein bei Moers, auf den Trails in Düsseldorf & oder der Jecken Mountainbike Metropole Köln. Darüberhinaus bietet der neue MTB Flowtrail in Siegen ein einzigartiges Ausflugsziel für Mountainbiker.

Wir nehmen euch mit auf die besten Trails in NRW, trainieren mit euch MTB Fahrtechnik (wie z.B. Bunny Hop). Aber auch schwierige Techniken wie Hinterrad versetzen in Vorbereitung auf eine TransAlp ist in unseren Kursen fester Bestandteil.

In jedem Fall steht für uns stressfreies Mountainbike in Wohlfühl-Atmosphäre an oberster Stelle. Denn lernen fällt mit einem dicken Grinsen ja bekanntlich viel leichter!

MTB Basic Kurse
MTB Advanced Kurse
MTB Expert 1 Kurse
MTB Expert 2 Kurse
Bikepark 1 Kurse
Bikepark 2 Kurse
eMTB Kurse
eMTB Fahrsicherheit