MTB Fahrtechnik Trainer

Werde Teil des Rock my Trail Teams!

Mountainbiken ist deine Leidenschaft? Du liebst die Natur? Bist kommunikativ und möchtest anderen Bikern gerne etwas beibringen für mehr Spaß beim Biken? Klasse!  Wir freuen uns Dich kennenzulernen.

Mountainbiken liegt im Trend! Es geht Mountainbikern – ob mit oder ohne e-Unterstützung – vor allem um 2 Dinge. Mehr Sicherheit und folglich mehr Spaß beim Biken. Neue Herausforderungen meistern, sich sicher und wohler auf dem eigenen Bike fühlen und die Komfortzone beim Biken vergrößern. Als MTB Fahrtechnik Trainer arbeitest du bei uns mit kleinen Gruppen und in der Natur. Du gibst dein Wissen als Bike-Trainer weiter, vermittelst MTB Fahrtechnik und sorgt für ein breites Grinsen bei unseren Teilnehmern.

Dafür solltest du folgende Eigenschaften auf jeden Fall mitbringen:

  • Offene, kommunikative & aufgeschlossene Art
  • Spaß an der Arbeit mit Menschen & dem Erklären
  • Saubere MTB Fahrtechnik & Verständnis für Bewegungen
  • Offenheit für Austausch & interne Weiterbildungen im Bereich MTB Fahrtechnik
  • Jahrelange Erfahrung als Mountainbiker – idealerweise Erfahrung im Führen von Gruppen

Willkommen bei Rock my Trail!

Was bietet Dir Rock my Trail als Arbeitgeber?

Arbeiten auf dem MTB

Do what you love! Bei uns arbeitest du als leidenschaftlicher Bike-Trainer in der Natur mit wissbegierigen Mountainbikern & tollen Kollegen. Strahlende Gesichter, High Fives und jede Menge Spaß auf dem Bike garantiert!

Aus- & Weiterbildung

Wir bereiten Dich bestens auf deinen neuen Job vor. Unsere bewährten Lernkonzepte und Schulungsmaterialien stehen Dir zur Verfügung ebenso wie verschiedene „Train the Trainer“-Events im Team!

Faire Vergütung & Boni

Wir leben den Grundsatz: Geben & Nehmen! Dazu gehört für uns eine faire Bezahlung auf Stundenbasis inkl. Fahrzeit, hochwertige Teamausstattung & attraktive Rabatte bei unseren Kooperationspartnern.

Ready for Take-Off?

Wir möchten mit Dir durchstarten! Viele unser Trainer sind inzwischen Teil- oder Vollzeitkräfte geworden. Von der Organisation eigener Reisen bis zum Manager ist alles möglich. Wir freuen uns auf die gemeinsame Reise!

Wie sieht dein Job bei Rock my Trail aus?

Volle Flexibilität in deinem Job!

Du entscheidest, wann du arbeiten möchtest. Wir wünschen uns von Dir 10-15 Terminvorschläge. Diese sollten gleichmäßig über zwischen März bis Oktober verteilt sein. Die Einsätze können je nach Wohnort direkt bei Dir vor Ort oder in einem nahegelegenen Bike-Hotspot sein. Je nachdem wie du es wünscht, hast du 1 oder sogar 2 Kurse pro Tag. Nach einer Einarbeitung leitest du deine eigenen Kurse und gehst auf die verschiedenen Bedürfnisse richtig sein, schulst die MTB Fahrtechnik und gehst individuell auf die Teilnehmer ein. Deine Erklärungen werden mit Video-Analyse und Fotos unterstützt.

Ein Team voller Gleichgesinnter!

TEAM is King! Mit über 35 Trainern sind wir ein bunter Haufen – alle mit der gleichen Leidenschaft fürs Biken! Natürlich darf der Spaß neben der Arbeit nicht zu kurz kommen und so gehören Team-Rides natürlich fest zum Programm. Sei es beim nächsten Enduro-Rennen, im Shuttle in Finale, im Bikepark in Winterberg oder Hafjell oder eine gemeinsame Silvester-Sause in der Toskana! Bei Rock my Trail hast du in ganz Deutschland leidenschaftliche Bike-Kollegen und immer einen Local-Guide. Von Hannover bis München!

Neugierig? Dann bewirb‘ Dich online!

Du findest das klingt nach einem Job, der zu dir passt? Großartig! Dann wollen wir Dich gerne kennenlernen. Schicke uns dafür bitte eine Mail mit Lebenslauf und 2 Fotos (1 in Action, 1 Porträt) zu.

Wir wollen vor allem gerne Dich kennenlernen! Deshalb schicke uns in der Mail an info (at) rockmytrail.de gerne folgende Infos über Dich.

  • Woher kommst Du? In welchen Regionen könntest du arbeiten?
  • Was treibt Dich an beim Biken?
  • Wieso bist du der Richtige für den Job?

Zusätzlich zu deiner Mail, fülle uns bitte folgendes Online-Formular aus!

>> zum Online-Formular!

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!