Bike Wochenend-Angebote

MTB + eBike Touren & Events für 2-5 Tage
MTB Fahrtechnik Kurse in Baden Württemberg Rock my Trail Bikeschule eBike eMountainbike

Mountainbike & eBike Wochenend-Angebote für Einsteiger bis Experten

Jeder will es und wir leben es: Spend more Time on Trails. Aber dafür braucht es zwei Dinge: Gute Trail-Touren und Zeit. Urlaubstage sind rar und heilig, deshalb haben wir einige Wochenend-Angebote und Touren über 2-5 Tage entwickelt. Hier wollen wir mit euch in kurzer Zeit viel erleben, ein besonderes Erlebnis kreieren oder einfach nur einen trailreichen Kurzurlaub verbringen. Dabei versuchen wir neben abwechslungsreichen Trails und tollen Aussichten auch immer noch ein besonderes Highlight zu organisieren. Sei es der eigene Koch bei unserem TrailHaus im Bergischen, die Übernachtung auf einer Burg bei der 2-Tage TransFranken Tour oder die Einkehr im ältesten Brauhaus Deutschlands in Miltenberg. Ein Rock my Trail Wochenend-Angebot für MTB oder eBike soll ein nachhaltiges Erlebnis werden, welches man gern jederzeit wiederholen möchte. 

Die stetig steigende Zahl an Stammgästen zeigt, dass wir auf einem guten Weg sind und wir freuen uns auch mit dir ein 2-5 Tage „Spend more Time on Trails“ zu verbringen.

Von einsteigerfreundlichen, flowigen Trails mit tollem Panorama bis zu technisch anspruchsvolleren Trails. Hier ist für jeden etwas dabei!

Ein Herz, das für das Biken schlägt findest du bei jedem unserer Trainer*innen. Lass dich von der Leidenschaft anstecken!

Urige Einkehr im ältesten Gasthaus Deutschlands in Miltenberg. Die Stadt wird nicht umsonst als „die Perle des Mains“ bezeichnet.

Jedes unserer MTB Wochenend-Angebote hält ein besonderes Highlight für dich bereit. Sei es z.B. ein eigener Koch übers Wochenende oder die Übernachtung auf einer Burg.

Wochenend-Angebote im Überblick

Unsere MTB und eBike Touren und Events für 2-5 Tage sind oft verlängerte Wochenenden. In touristischen Regionen weichen wir manches Mal aber auch absichtlich auf unter der Woche aus, um weniger Wanderer zu begegnen und ungestörteren Trail-Flow zu erleben.

Das TrailHaus2,5 Tage Trail-Wochenende

Mit unser erstes Wochenend-Angebot und seither ein Klassiker sondergleichen ist das TrailHaus im Bergischen. Wir sind stetig aktiv neue Varianten zu erarbeiten und freuen uns auf ein Wochenende voller Trails, gutem Essen und jeder Menge cooler Leute.

TrailHaus Odenwald

Mitten in Deutschland finden wir den Odenwald mit seiner Fülle an Trails. Mit Michelstadt und Miltenberg gibt es hier gleich 2 Trail-Hotspots, die wir am Wochenende mit euch durchqueren wollen. Von angelegten Trails über natürliche Hindernisse & feinste Brau-Kultur. Ein Bike-Wochenende für die Sinne.

TrailHaus Freiburg

Der Lifestyle der Stadt Freiburg bietet die perfekte Mischung für ein erlebnisreiches Trailhaus.
Ein Wochenende voller Abenteuer am Rande des Schwarzwalds mit grandiosen Trails, mildem Klima und lässiger Kultur warten darauf von euch entdeckt zu werden.

TrailHaus Bergisches Land

In der Wiege von Rock my Trail finden wir ein Trailparadies, wie es für uns nicht besser sein könnte. Eine rustikale Unterkunft, ein charismatischer Koch, Trails in Hülle & Fülle und ein rustikales Ambiente zum Abschalten. Das TrailHaus Oberberg: Ein Klassiker seit vielen Jahren & eins unserer Lieblinge! 

Mittelgebirge-Crosse2-3 Tage durchqueren wir auf Trails einzigartige Landschaften

Die Fränkische Schweiz mit ihren bizarren Felsen und zahlreichen Höhlen, das Altmühltal mit der Fülle an flowigen Trails und tollen Fernblicken oder das Sauerland mit seinen 1000 Bergen, Highlights wie Winterberg und Willingen oder aber das Bergische Land. All diese Gegenden faszinieren uns. Grund genug, sie mal gänzlich zu ergründen. Am besten an 2-3 Tagen mit dem (e-)Mountainbike und auf Trails.

Fränkische Schweiz Cross

Daniels neue Wahlheimat ist Franken. Somit war klar: Das wollen wir euch zeigen. Schon so manches Mal haben wir unsere Gäste verzaubert von bizarren Felsen, beeindruckenden Höhlen, der dichte an einfachen, flowigen Trails und der Burg Rabenstein mit ihrer exponierten Lage.

Altmühl Cross

Vom Trailcenter in Treuchtlingen bis zur Mündung in die Donau schlängelt sich der Fluss Altmühl durch die Landschaft. In den Hängen links und rechts finden wir sagenhafte Trails und erleben echtes Berg-Gefühl mit Fernblicken. 3 Tage ein Bike-Abenteuer mitten in Bayern!

Sauerland Cross

Daniels neue Wahlheimat ist Franken. Somit war klar: Das wollen wir euch zeigen. Schon so manches Mal haben wir unsere Gäste verzaubert von bizarren Felsen, beeindruckenden Höhlen, der dichte an einfachen, flowigen Trails und der Burg Rabenstein mit ihrer exponierten Lage.

Trans Bergisches

Daniels neue Wahlheimat ist Franken. Somit war klar: Das wollen wir euch zeigen. Schon so manches Mal haben wir unsere Gäste verzaubert von bizarren Felsen, beeindruckenden Höhlen, der dichte an einfachen, flowigen Trails und der Burg Rabenstein mit ihrer exponierten Lage.

TrailcampsMehre grandiose Tage in einem Trail-Hotspot!

Unsere Trailcamps sind ein Bike Wochenend-Angebot für ein verlängertes Wochenende. Unsere Trailcamps finden an 2-5 Tagen da statt, wo es besonders schön ist und wo man problemlos mehrere Tage Trailspaß verbringen kann. Damit es weniger anstregend bergauf und der Fokus auf den Trails bergab liegen kann, nutzen wir Shuttle oder Lift-Aufstiegshilfen, kehren zum Mittag urig ein und zeigen euch die Highlights von bekannten Bike-Hotspot in und außerhalb der Alpen.

Vinschgau Trailcamp

Über 300 Sonnentage im Jahr sind ein Garant für geniale Trailbedingungen. Das mittlere Vinschgau hält für uns ein Paradies an Trails bereit. Eingebettet in Million Apfelbäume, mit weißen 3000er Gipfeln in der Ferne finden wir hier Trails wie Holy Hansen, Propain Trail oder Sunny Benny, die auch weit über die Grenzen des Vinschgau bekannt sind.

3 Länder Reschenpass Camp

3 Länder und ein Camp. Allein schon das verspricht Vielseitigkeit. Von flowigen Trails mit Panorama, finden wir am Reschenpass besonders viele dieser Natur-Trails. Mit Wurzeln und verschiedenen Linien. Praktisch so wie ein richtig guter Home-Trail nur viel länger. Abends flanieren wir bei Wellness und leckeren Gänge-Menüs in unserem 4* Hotel.

Fahrtechnik-WochenendenTechnik Training über 2 Tage - besonders ausführlich!

Eine Idee von euch, die wir als Wochenende-Angebot auch absolut befürworten. 2 Tage Fahrtechnik Training, um sich Zeit zu nehmen und Inhalte ausführlich zu besprechen. Fahrtechnik trainieren, analysieren und optimieren. Mittels Videoanalyse und vieler verschiedener Anwendungen im Gelände, machst du hier noch bessere Fortschritte und schaffst ein solides Fahrtechnik Fundament im Fahrtechnik Wochenende Basic+. Wenn du mit großen Schritten viele neue Trails attackieren willst, ist eine Stufe tiefer das Fahrtechnik Wochenende Fortgeschritten+ das Richtige für dich.

2 Tage Fahrtechnik Basics+

Sozusagen ein Einsteiger Fahrtechnik Kurs in XXL. Dieses Wochenend-Angebot richtet sich an alle, die sich gerne ausführlich unter Anleitung mit Fahrtechnik Grundlagen auseinander setzen wollen, Wert auf hohe Praxis-Anwendung und entspanntes Lernen legen.

2 Tage Fahrtechnik Fortgeschritten+

Die Grundlagen sitzen! Dann ist es in der Regel Zeit für den Level 2 Kurs. Wir haben auch hier ein XXL-Angebot für dich. 2 Tage trainierst du Fahrtechnik für Fortgeschrittene. Von den Grundlagen über die Anwendung im Gelände gibt’s hier einen tiefen Einblick in fortgeschrittene MTB-Fahrtechnik.

Spend more Time on Trails ist das, wofür unser Herz schlägt. Bei unseren MTB und eBike Wochenend-Angeboten wollen wir euch gern die schönsten Trailperlen und Bike HotSpots zeigen. Dort biken, wo es am schönsten ist und wo es etwas zu erleben gibt. So geplant, dass man keine ganze Woche Urlaub braucht, sondern 2-5 Tage ausreichen. In dieser Zeit erlebst du unsere Bike-Leidenschaft, toll kombinierte Routen und urige Einkehr. Ein Bike Wochenend-Angebot hat neben den besten Trails auch immer ein zusätzliches, besonderes Highlight für euch. Unsere Bike Wochenend-Angebote sollen ein Erlebnis werden, an das man sich gern erinnert und das man jederzeit wiederholen möchte.

Daniel von Kossak Rock my Trail Nürnberg MTB eBike Fahrtechnik Trainer

Hallo, ich bin Daniel.

Der Gründer von Rock my Trail.

Es steht der Geburtstag, Weihnachten oder das Firmen-Jubiläum ins Haus? Du möchtest nur einen Zuschuss verschenken? Oder mit dem Gutschein dem oder der Beschenkten volle Flexibilität geben? Hier ist deine Möglichkeit!

daniel4 - Rock my Trail Bikeschule

Termine für Mountainbike & eBike
Wochenend-Angebote | 2-5 Tage

Noch Fragen?Gruppenanfrage? Zusatztermin? Noch eine Frage unbeantwortet? Dann schreib uns gerne eine Nachricht.

    flo2 - Rock my Trail Bikeschule
    X
    X
    X