Finale Ligure Enduro Trail Reise

Neue Kooperation mit Propain Bikes

Kooperation mit Propain Bikes und Rock my Trail 

Unsere Kooperation mit Propain Bikes besteht nun schon seit einigen Jahren und ist mittlerweile eine gute Freundschaft geworden. Ab 2020 wollen wir mit dieser sympathischen Bikebrand aus dem Allgäu noch engere Wege gehen. Wie alles begann und wo die Reise hingehen soll, erfahrt ihr hier.

Seinen Anfang nahm es 2014 mit dem Propain Factory Enduro Team. Unser Gründer Daniel von Kossak war damals noch ambitionierter Enduro Rennfahrer und David Assfalg gab ihm damals die Chance seinen Traum als professioneller Rennfahrer etwas näher zu kommen. Ausgestattet mit dem ersten Propain TYEE gind Daniel damals bei vielen nationalen & internationalen Wettbewerben an den Start. und konnte zahlreiche Podiumsplatzierung mit seinem Propain einfahren. Die Kooperation mit Propain Bikes war geboren.

Zeitgleich hatte Daniel neben dem Studium damals auch die Idee für Rock my Trail. So ergab sich im Laufe der Jahre nicht nur eine Kooperation mit Daniel, sondern auch mit Rock my Trail. Diese besteht bis heute und erfreut sich großer Beliebtheit bei uns und Propain. Nach so vielen Jahren der erfolgreichen Kooperation mit Propain Bikes ist ein Besuch bei Propain für uns wie ein Besuch bei Freunden. Im Rahmen Daniels Bachelorarbeit konnte nochmal ein tieferer Einblick in die produktionstechnischen Herausforderungen von customized Mountainbikes geworfen werden. Denn das Besondere bei Propain Bikes war und ist, dass man hier das Mountainbike seiner Träume zusammenstellen kann. Ein einzigartiger Konfigurator ermöglicht die Auswahl der Komponenten nach eigenem Belieben. Ein absoluter Traum für jeden Individualisten.

 

https://rockmytrail.de/wp-content/uploads/2020/02/Daniel-von-Kossak-by-Christoph-Bayer-79-von-84.jpg

 

Das perfekte Bike für Individualisten

Propain Bikes verfolgt zudem das Prinzip eines Direktversenders und liefert ihre individuell gestaltbaren Mountainbikes ohne Großhandel direkt an Endkunden. Um den Kunden vorab die Möglichkeit eines ausgiebigen Tests zu bieten, starteten wir 2019 unser Propain Testcenter. In dieser Saison stocken wir im Rahmen der engeren Kooperation mit Propain Bikes die Testflotte auf. So findet ihr aber April 2020 auch das neue Propain eBike „EKANO“ und das brandneue Propain TYEE in unserer Verleihflotte. Natürlich gibt es auch in diesem Jahr weiterhin Modelle wie SPINDRIFT, RAGE, YUMA & HUGENE. Tests auf den Trails rund um das Testcenter oder bei euch auf den Hometrails sind somit kein Problem. Alle Infos zum Propain Testcenter findet ihr hier.

 

 

 

Umso mehr freuen wir uns bekannt zu geben, dass wir in den nächsten Jahren eine noch engere Kooperation mit Propain Bikes eingehen werden. Viele spannende Projekte werden zusammen in die Tat umgesetzt, um euch Fahrtechnik plus Bike Reisen gepaart mit absoluten top Bikes aus dem Allgäu näher zu bringen. 

Wir sind super motiviert und blicken voller Vorfreude in die gemeinsame Zukunft. Seid gespannt, was euch erwartet!

Wer bis dahin schicke neue Mountainbike durchstöbern will, der Konfigurator bei Propain lädt zum Entwerfen deines Traumbikes ein.

zu Propain Bikes!

Weitere Rock my Trail News

X
X
X