eBike AlpenCross - Die TransAlp mit dem eMountainbike - Rock my Trail Bikeschule

eBike AlpenCross – Die TransAlp mit dem eMountainbike

eBike AlpenCross – Dieses Thema ist für als Bikeschule Rock my Trail ab 2024 ganz neu. Seit 2017 haben wir eine eigens entwickelte AlpenCross Route im Angebot.  Aus einem Nebenprojekt ist mittlerweile unsere absolute Lieblings Reise entstanden. Eine TransAlp mit dem Rad zu fahren ist ein einmaliges Erlebnis, was wir nicht mehr missen wollen. Seit beginn an, erfreut sich immer mehr Teilnehmer und Teilnehmerinnen an den traumhaften Trails und Panoramen in den Alpen. 

Die ersten Jahre, waren die Reisegruppen immer  als gemischte Gruppen unterwegs. Das heißt eBikes und normale Bikes waren gemischt. Prinzipiell ist es bei uns so, dass wir offen für alle sind. All unsere Reise sind bis auf wenige Ausnahmen (z.B. Flugreisen) sowohl für eMountainbikes als auch für normale Mountainbikes offen buchbar. Im Herzen sind wir eben doch alle leidenschaftliche Radsportler, die gemeinsam mit Gleichgesinnten die Trails genießen wollen. 

Ab 2024 sind wir dem Ruf von euch, unsern Teilnehmern gefolgt. Unseren all time Favorit AlpenCross Füssen-Riva und unsern Hochalpinen Mission 3000 AlpenCross gibt es jetzt als eBike Only. Diese beiden Reisen stellen ein neues Kapitel in der Rock my Trail Historie dar. Reine eBike AlpenCross Reisen gab es bisher bei uns noch nicht. Wir sind top motiviert, um gemeinsam mit euch in das neue Kapitel zu starten. 

Inhaltsverzeichnis

Purer Genuss
Genieße die eBike AlpenCross Trails in wunderschönen Natur
eBike Flow
Von Flowtrails zum Genießen bis hin zu technischen Trails ist bei unseren 2 Level Touren alles dabei
Die Guides machen den Unterschied
Unsere Guides sind echte eBike Spezialisten und können euch mit Tipps und Tricks helfen. Sie kennen jeden Stein auf der Tour.
Previous slide
Next slide

eBike AlpenCross Füssen-RivaUnser Klassiker: Spend more Time on Trails eBike Only AlpenCross

Eine TransAlp mit dem eMountainbike ist für viele Biker ein großer Punkt auf der To Do List. Unsere Klassiker AlpenCross Route von Füssen nach Riva haben wir aus dem Grund ganz bewusst jetzt auch als eBike Only Reise im Angebot. Durch die Erfahrungswerte von vielen Jahren AlpenCross mit gemischten Touren, haben wir eine große Expertise für eBike AlpenCross gesammelt. Unser Spend more Time on Trails eBike AlpenCross führt uns in 6 Biketagen von Füssen zum Riva del Garda. Über Traumhafte Trails und echten Bike-Highlights wie z.B. Blindsee-Trail, Frommestrail, Reschenpass, Vinschgau und Paganella geht es auf bis zu 30km Trails pro Tag über die Alpen. 

Bei diesem speziellen eBike AlpenCross hast du täglich die Möglichkeit zwischen eine sportlichen Trail Gruppe oder einer etwas entspannteren Gruppe zu entscheiden. Eben eine echte 2-Level TransAlp mit dem eMountainbike. Die Gruppengröße ist hierbei zwischen 7-10 eBikern. Wir übernachten in regionalen 2-4 Sterne Hotels mit ausgiebiger Halbpension, teilweise mit Wellness und sicherem Raum für die eBikes. Erholung ist wichtig! Schließlich will nicht nur der eBike Akku geladen werden. 

Da die TransAlp mit dem eMountainbike für dich ein Urlaub sein soll, sind wir der Meinung, dass Service den Unterschied macht. Du brauchst dich um nichts zu kümmern. Du genießt den eBike AlpenCross – wir machen den Rest. Gepäcktransport, Begleitfahrzeug inkl. Ersatz-eBike & Werkzeug, uvm. In dem Begleitfahrzeug kannst du deinen geladenen Ersatzakku (sofern du einen hast) lagern und bei der hälfte des jeweiligen Tages bequem tauschen. So musst du dir um die Reichweite deine eBikes keine sorgen machen. 

Die Tage auf dem Sattel deines eBikes sind voll mit Panorama Trails und purem Trail Flow. Wir haben bis zu 1.500 Höhenmeter Tagesleistung vor uns. Durchschnittlich sind es zwischen 1000-1150 hm pro Tag nach oben und deutlich mehr Tiefenmeter bergab. Wir nehmen gern die Lifte um einfach noch mehr Zeit auf den Trails zu verbringen. Getreu dem Wochen Motto „Spend more Time on Trails 

Keyfacts zum Single-Trail eBike AlpenCross

Play Video

eBike Mission 30006 Tage alpiner eMountainbike AlpenCross mit Trails auf 3000m

eBike Mission 3000 – Der Name ist Programm. Bei dieser TransAlp mit dem eMountainbike geht es hoch hinaus. Wir sind mehrmals in einer Woche auf über 3000m – Ein Abenteuer, das man nie vergessen wird! Es erwarten uns 6,5 traumhafte Touren-Tage in hochalpiner Landschaft gepaart mit Gletscherblicken und abwechslungsreichen Trails. Wir nutzen unsere eBikes voll aus genießen sagenhafte nicht enden wollenden Abfahrten.Wir übernachten in Berggasthöfen, Berghütten & Hotels entlang der Route. Abends erholen wir uns mir regionalen Köstlichkeiten und 3 Gänge-Menüs. Oftmals genießen wir zum Abend oder Frühstück tolle Fernblicke über die Gipfel der Alpen. Damit du auch immer die richtigen und schönsten Trails fahren kannst, sind wir der Meinung, dass der Guide den Unterschied macht. Nach vielen Jahren Erfahrung mit AlpenCrossen und TransAlp Touren ist diese Tour eigens für eMountainbikes konzipiert worden. Spaß bergauf und bergab garantiert. 

Es ist wohl kein großes Geheimnis, dass Hochalpine Trails etwas Erfahrung brauchen. Hier benötigst du fortgeschrittene Trailtechnik & solltet regelmäßig Trails fahren. Wenn du dich noch mal richtig vorbereiten möchtest, empfehlen wir unsern Level 2 | Fortgeschrittenen Kurs. Mit den Kursinhalten bist du bestens für die eBike AlpenCross Trails vorbereitet. So kannst du die langen Abfahrten voll und ganz genießen. Wir bauen während der Tour verschiedene Fahrtechnik Sessions ein. Diese Reise ist eine reine eBike-Reise. Du solltest mit deinem Akku mindestens 1400hm schaffen. An vielen Tagen planen wir unsere eBikes zum Mittag nachzuladen. Ein Ladegerät ist daher durchaus Sinnvoll im Rucksack dabei zu haben. Durch Lifte & Shuttle haben wir deutlich mehr Tiefenmeter und somit auch mehr Zeit auf den Trails. 

Eine kleine Gruppe & die individuelle Betreuung sind uns wichtig. Pro Guide sind es in der Regel zwischen 6-10 Teilnehmerinnen und Teilnehmer. So ist ein rundum Service zu jeder Zeit gewährleistet. Bei kleinen Pannen on Tour oder bei einer abendlichen Service-Session kann dir der Guide helfen.

Keyfacts zum eBike Missin 3000 AlpenCross

Play Video

AlpenCross Reisen für alleUnsere AlpenCross Reisen sind prinzipiell immer mit dem eBike erlaubt

Wir sind der Meinung, dass eBikes und normale Mountainbikes nicht nur getrennt von einander spaß machen. All unsere AlpenCross Reisen sind von haus aus gemischte Gruppen. Das heißt eBikes und normale Bikes sind zusammen in einer Gruppe unterwegs und können die gemeinsame Leidenschaft für Trails und Natur erleben. Da es bekanntlich doch große Unterschiede zwischen den beiden Kategorien gibt, haben wir ab 2024 eBike Only Reisen im Angebot. Wie der Name verrät sind diese Touren reine eBike AlpenCross Reisen. 

Wir haben über die letzten Jahre festgestellt, dass die gemischten Gruppen mindestens genau so viel spaß machen, wie eine Gruppe in der nur eine Kategorie von Bikes unterwegs ist. Es geht am Ende eben nicht um das Rad sondern um die Person die drauf sitzt. 

Wir freuen uns schon jetzt auf viele schöne Momente mit euch zusammen in den Alpen. Für uns ist die AlpenCross Saison zwischen Juni und September jedes Jahr aufs neue ein echtes Highlight des Jahres. Egal ob bei einer TransAlp mit dem eMountainbike oder einem AlpenCross mit normalen Rad – wir freuen uns drauf, dir das Rund um Sorglos Packet einer Rock my Trail Reise zeigen zu können. 

X
X
X